Technik & Co.: Probleme und Fragen

Frage an die Redaktion: Wann kommt der nächste "Topkoch des Monats"?

15
1151
0
Ich weiß mich zu erinnern, daß der "Topkoch der Woche" immer schön pünktlich
gewechselt wurde ... der wurde aber abgeschafft und durch den "Topkoch des Monats" ersetzt.
Unsere liebe "sTinsche" genießt nun schon im dritten Monat (in meinen Augen
auch wohl-verdient) die schöne Auszeichnung. Und da stellt sich bei mir die
Frage, ob das so gewollt ist, oder ob man einfach vergessen hat, einen neuen
Guten zu küren?
Auf die Antwort der Redaktion bin ich nun sehr gespannt - es wäre eventuell
auch denkbar, daß diese Sache einfach ganz gestrichen wird.
Viele Grüße mimi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Frage an die Redaktion: Wann kommt der nächste "Topkoch des Monats"?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
ENTLICH gibt es eine/n Neue/n! :-D
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

wir haben geplant, den 'Topkoch des Monats' abzuschaffen. Das dauert leider noch etwas aus technischen Kapazitätsgründen. Bis es soweit ist, werden wir aber einen neuen Topkoch ernennen - danke für den Hinweis.

Zum Thema 'Aktivste User': Wir sprechen das mal in einer größeren Runde an und überlegen, ob wir dafür die Auswahlkriterien anpassen sollen. Abgesehen davon steht es aber selbstverständlich jedem frei, Rezepte zu bewerten. Ganz egal, wie viele Rezepte er/sie selbst eingestellt oder oder wie oft er/sie kommentiert hat.

Viele Grüße aus der Redaktion
   t****e
Ich schlage mal barbara62 für diesen Titel "Topkoch des Monats" vor. Sie war vor 4 Jahren mal Topkoch der Woche und ich finde, sie hat es mal wieder verdient, versorgt sie uns doch jede Woche mit so schönen und kreativen Rezepten, die auch immer sehr sorgsam beschrieben und bebildert sind.
   t****e
Natürlich kann hier jeder bewerten, wie er möchte. Nur kann es nicht sein, dass ein User, der nichts anderes hier macht, als bewerten oder ein User, der hier auf Teufel komm raus favorisiert, als aktivier User geführt wird,. Ein aktiver User ist für mich jemand, der aktiv was zu rKochbar beiträgt. Bei den Olympischen Spieler werden ja nicht die Kampfrichter sonder die Olympioniken geehrt.
   e****a
Du hast deine Rezepte gelöscht, bloß weil du mit den Meinungen anderer User nicht konform gehst??
Was machst du denn im privaten Leben? Dort hat man doch auch unterschiedliche Ansichten und auch mal Streit ....
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Warum nur nennst du keine Namen? Ich, lunapiena, habe geschrieben, dass du ja mit deinen Rezepten machen kannst, was du möchtest. Sind ja dein geistiges Eigentum.

Warum du das aber getan hast, das hast du uns bis dato nicht verraten. Doch wenn ich auf dein Profil schau, dann les ich da, dass du uns an deinen Kochkünsten nicht mehr teilhaben lässt und lieber auf andere Plattformen ausweichst. Könnte es sein, dass sie hier nicht genügend gewürdigt werden?

Möchte aber trotzdem gerne wissen, warum du eloisaa angreifst. Sie hat dir doch nur eine einfache Frage gestellt.
   e****a
Natürlich kannste damit machen was du willst, war doch nur ne Frage ;-))
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Nun fühl ich mich aber geehrt, dass du sogar in der Nacht an mich denkst.
Aber warum soll ich jetzt zufrieden sein? Du kannst doch mit deinen Rezepten machen, was du willst. Die Löschung tangiert mich nicht mal peripher.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wovon träumst du eigentlich in der Nacht? Es wird immer wieder neue User geben und alte werden gehen. So ist das nun mal im Leben. Ein stetiger Wandel wird auch die KB am Leben erhalten, selbst dann noch, wenn du und ich den Kochlöffel längst aus der Hand gelegt haben.

Gerade solche Diskussionen, wie hier, wirken wie ein Magnet und ich möchte nicht wissen, wieviele User hier mitlesen, die wir nícht mal dem Nicknamen her kennen. Die amüsieren sich sicher königlich.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass du momentan so deine Probleme mit Mitgliedern hast und KB-müde bist. Rezepte hast du ja auch schon länger nicht mehr hochgeladen.
   S****a
Ich wusste schon an welcher Stelle der Top-Koch zu finden ist. Alle heiligen Zeiten schaue ich auch mal auf diese Seite. Aber meistens vergesse ich darauf. Genauso wie das Rezept der Woche. Meistens verpasse ich das. Aber es stimmt, ich habe mich diesmal auch schon gefragt, wie lange der aktuelle Monat denn noch dauert *grins*
Aber zumindest ist der jetzige "Dauer-Topkoch" jemand, der (bzw. die :-)) sich diesen Titel auch wirklich redlich verdient hat. Und das meine ich wirklich so! Tina ist eine ganz hervorragende Köchin, deren Können ich immer wieder bewundere :-)
Da ich den vermeintlichen Sinn hinter dem Titel "Top-Koch des Monats" nicht behirne, hätte ich mittlerweile auch nichts dagegen, wenn er abgeschafft würde. Schafft ja ohnehin nur Verwirrung und wie man siehst auch unnötigen Stoff zum Diskutieren...
   S****a
Einstweilen noch ja ;-)) Aber wenn ich mir da den Verlauf so manch anderer Plauderei ansehe, merkt man ja wie schnell die Stimmung kippen kann....
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Also, ich find´s lustig! ;-)))))