Ideen zur Plattform

Flohmarkt oder Tauschbörse

10
207
1
Ich hab zwar keine Ahnung, ob das durchführbar ist, aber ich stell jetzt einfach mal eine Idee vor.

Jeder von uns hat irgendwo Leichen im Keller, sei es eine ungeliebte Kuchenform, eine Nudelmaschine, bei der sich die Walzen langweilen, einen Raclettegrill, den uns Tante zum Namenstag geschenkt hat oder auch einen Doughnutmaker, den der Sohn bei der Tombola gewonnen hat.

Alles Dinge, die durchaus ihr Daseinsberechtigung haben - ABER halt nicht bei mir.

Ein anderer wäre froh, wenn er günstig an so ein Teil kommen würde, hätte was zum Tauschen oder Verschenken.

Wäre es also möglich, so eine Art Tauschbörse oder Flohmarkt zu veranstalten?
Könnte mir gut vorstellen, dass das ankommt.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Flohmarkt oder Tauschbörse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Gute Ideen, die ihr da angebracht habt. Daumen hoch !!!!!!!!!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich hätte einige vegetarische und vegane Kochbücher anzubieten, Bilder könnte man per eMailverkehr austauschen. Bitte bei Interesse PN schicken Danke
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Klappt doch! Ohne 321 trotzdem meins. Anne falls in deinem kb. Bitte zum Umzug des Donutmaker den link per PN. Danke
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Eine richtig gute Idee. Und ich denke mal, da wir nicht wissen, ob die Kochbar dafür eine extra Rubrik einrichtet und wenn ja, wie lange es dauern wird, werde ich dafür mal 2 gesonderte Threads einrichten. "Gesucht" und "Abzugeben". Dort stellt kann jeder eine kleine Anzeige eingeben, was er sucht oder abzugeben hat und um den Thread übersichtlich zu halten, werden dort nur die Anzeigen eingegeben und alles andere wird dann per PN erledigt.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Tolle Idee und wenn dann dort nicht das Diskutieren angefangen wird, könnte das eine echt tolle Sache werden.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
So hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, obwohl das eine witzige Sache werden könnte. Ich hab gedacht, dass es vielleicht möglich sein könnte, dass die Technik uns da einen Extraraum zur Verfügung stellt, sofern das kapazität- und aufwandsmäßig möglich wäre.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Donut-maker geht an Corinna66
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Wir können, bis so etwas evtl. eingerichtet werden kann, es doch auch so probieren. Also bitte pn wg Donutmaker, damit der Ärmste Tageslicht sehen darf.