Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Abschaffung von Sommer- bzw. Winterzeit

12
218
0
Gestern hat man ja nun beschlossen, dass eine Rückkehr in nur eine Zeit sinnvoll wäre. Ob es dazu kommt, weiß noch keiner und bis es so weit ist, dauert es noch sehr lang. Mich würde daher interessieren, wie ihre darüber denkt.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Abschaffung von Sommer- bzw. Winterzeit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Probleme bei der Umstellung habe ich keine. Allerdings ist es nervig, ständig an der Uhr zu drehen. Ich bin bei Weitem kein Russlandfan, aber die haben es wenigstens begriffen, und diesen ständigen Wechsel schon vor Jahren wieder abgeschafft. Also, her mit der dauernden Sommerzeit! Wir schauen uns doch sonst von anderen Ländern (vornehmlich Amerika) jeden Schund ab, warum nicht mal von den Russen.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Die russische Föderation ist ein sehr interessantes Land, eine wohlklingende Sprache,ein schönes Land, eine traumhaft schöne Kultur, die so vielfältig ist und ein Staatsmann der sein Land in den letzten Jahren aus so vielen Tief´s geholt hat.Die Staatsverschuldung ist fast gen "Null" die Renten sind um 300 % gestiegen und ein Staatsmann der sein Volk vor der Manipulatin des Westens und der GMO schützt, die Einfuhr solcher Lebendsmittel gesetzlich verboten hat und streng kontrolliert...MONSANTO & CO haben dort keine Lobby, die verseuchten Lebensmittel lieber in einer medienwirksamen öffentlichen "Vernichtung" anprangert.
Alle Sanktionen gegenüber einem so stolzen Land haben nur einem geschadet, ganz sicher weder Putin noch der russischen Föderation, nein, sie schaden der deutschen Wirtschaft.
Da kann man nur hoffen dass wir uns mehr zu den Russen als zu den Amis gehörig fühlen....wenn man sich die politische Weltbühne anschaut hat der Ami mehr Kriege angezettelt, geführt, Leid und Elend gebracht als jemals jemand anders.
Aber es soll nicht zu politisch werden....wenn die Schnapsnase "Junker" in Brüssel mal wieder nüchtern ist könnte man die Sommerzeit endlich abschaffen - es wird Zeit und es gibt wichtigeres , z.B.die Sanktionen gegen Russland endlich zu beenden,denn Wirtschaftskriege haben noch nie etwas positives bewirkt, im Gegegenteil.
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Da haste Recht. Obwohl jetzt bei den schönen eisigen Temperaturen an den Sommer zu denken, ist doch doof. Ich liebe dieses Wetter
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Diesen Unsinn sollte man endlich abschaffen,es hat sich als nicht positiv herausgestellt,denn alle Tiere,die in Anlagen gefüttert und gemolken werden müssen,Hühnner die nun einmal nur alle 24 Stunden 1 Ei legen (auch wenn man mit künstlichem Licht die Tiere bereits manipuliert) haben große Probleme....Der Mensch sollte endlich aufhören der Natur dauernd im Handwerk herum zu pfuschen, es ist noch nie etwas positiven bei solchen Eingriffen heraus gekommen,im Gegenteil,es bahnen sich Katastrophen an, deren Ausmaß nur zu erahnen sind, Thema: Wettermanipulationen, wer es besser weiß darf mich gern eines besseren belehren :)))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mir persönlich macht die Umstellung keinerlei Probleme.
Mir geht allerdings dieses ständige vor und zurück auf die Nerven, weil ich darin keinen Sinn sehe.
Es bringt doch nichts, wie man schon vor Jahren festgestellt hat.
Dieser alte Zopf gehört entsorgt. :-((((
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich bin sehr für die Abschaffung des Zeitwechsels, möchte aber im Gegensatz zu euch gern die Winterzeit behalten. Ich bin eine Eule und schlafe immer erst sehr spät und immer Sommer fehlt mir dann die Stunde sehr, weil ich dann oft nach 3 oder 4 Stunden Schlaf wieder aufstehen muß. Mir fällt die Umstellung immer sehr schwer und ich brauche fast vier Wochen, ehe ich wieder einigermaßen im Rythmus bin.
Benutzerbild von Kesselsknall
   Kesselsknall
ich glaube jeder der einen garten hat würde die einführung der ständigen sommerzeit begrüßen.
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Ich habe einen Garten. Das Klima im Bergischen Land (Köln Düsseldorf) lässt nicht wirklich zu, ausserhalb der "Sommerzeit 25.3 - 28.10 Abends noch im Garten zu sitzen ohne wärmende Hilfsmittel.