Koch- und Backfragen

Rezepte, die sich alleine fertig kochen

4
124
0
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach Rezepten, die nicht unbedingt schnell fertig werden, sondern die schnell in der Vorarbeit sind.

Sprich ich suche Rezepte, bei denen man z. B. 20 Minuten schnippelt und das ganze dann in den Ofen verfrachtet und dort meinetwegen für 40 Min. vor sich hin backt.
Also wo man nicht die ganze Zeit am Herd stehen muss zum Umrühren, sondern, dass man währendessen die Wäsche oder sonst irgendetwas macht. Vielleicht ohne bekannte Küchenmaschine wie Thermom*x ;).

Danke schon mal im Voraus.

lg Wiesl
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezepte, die sich alleine fertig kochen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Hallo Wiesl, ich weiß nicht ob du Fleischesser bist, ich gehe mal davon aus. Ein schönes Gulasch mit viel Gemüse dazu läßt sich ein super im Topf,habe da einen Tontopf für den Backofen. Unten das Fleisch rein,Paprika edelsüß und Salz,natürlich kannst du noch andere Gewürze dazu geben,etwas Tomatenmark dazu, Deckel drauf und ab in den Backofen. Während du das Gemüse z.B.Paprika,Kartoffeln oder anderes schneides und stückelst und dann etwa 30 Minuten vor Garende dazu gibst (das Ganze braucht aber gut 1,5 Stunden. Aber auch mit Kohl läßt sich gut etwas zaubern, ob däftig oder leichter. Däftig mit Kasseler z.B.
Ich hoff du wirst fündig und gute Gelingen :) päsentier uns deinen Erfolg in deinem Kochbuch,würde mich freuen.
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Da eignen sich auch genial Aufläufe.
   t****e
Suche mal nach Quiches oder Tartes, da kannst du den Mürbeteig gut auf Vorrat machen, die brauchen dann nur noch belegt werden, Guss drüber und dann ab in den Ofen. Ist immer sehr schmackhaft. Gerade im Winter.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Hallo, Wiesl,

da müsstest du hier schon fündig werden. Z. B. Rezepte, bei denen der Römertopf zu Einsatz kommt, diverse Eintöpfe oder aus dem Bräter. Die jetzt einzeln aufzulisten wäre eine ziemliche Arbeit. Aber schau dir doch mal die Kochbücher von rezeptesammlerin, toskanine, barbara62 oder emari an. Ich bin sicher, dort wirst du finden, was du suchst.