Kummerkasten

Verweis auf Youtube-Kanal

12
291
0
In letzter Zeit melden sich hier immer mehr User an, die auch einen Youtube-Kanal betreiben. Und dann stellen sie hier ihre Rezepte ein, die oft sehr unzureichend sind, aber den Verweis enthalten,, dass man sich doch das entsprechende VIdeo bei Youtube anschauen könne.
Mal ehrlich, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, mir Videos anzuschauen, das Leben besteht aus noch sehr viel mehr Dingen als aus Kochen und Backen. Wenn hier ein Rezept eingstellt wird, dann soll es bitteschön eine vollständige Zutatenliste mit entsprechenden Mengenangaben und eine nachvollziehbare Rezeptbeschreibung enthalten. Ich denke, da sollte die Technik auch mal ein Auge drauf haben,.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Verweis auf Youtube-Kanal" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

ihr habt vollkommen Recht: Ein Rezept sollte vollständig und nachvollziehbar sein - samt Zutaten, Mengenangaben und Zubereitungsschritten.

Wir schauen uns den entsprechenden User und seine Rezepte mal genauer an.

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Caro hat zu 100% Recht, dass ein Rezept vollständig eingestellt werden sollte. Fehler, Irrtümer vorbehalten. Das ist ja das tolle hier, dass sogar ich, bekennender "Doof" beim Thema Backen, das auf die Kette bekomme. Da muss ich nicht noch irgendwo anders nachschauen müssen! So toll kann ja kaum ein Rezept sein. Wenn jemand ein tolles Rezept vollständig einstellt und dann auf den eigenen Blog oder was auch immer aufmerksam macht. Bitte schön, liegt ja dann alleinig an mir ob ich das nutze. Aber mit Vorsatz, fast gezwungen zu werden, ist grenzwertig. Hatte gedacht für so Fälle wäre " Rezept melden". Aber, dass es 2018 teilweise genauso Kommentar mässig weitergeht wie vorher ist schade. Da fehlten wohl Vorsätze für das neue Jahr, unwissentlich oder mal wieder im Eifer vergessen. Bleibt mal geerdet. Gibt Wichtigeres. Manches lohnt nicht, dazu ist die Zeit zu kostbar und die Uhr zurück drehen kann man leider nicht. Euch allen ein schönes 2018. Liebe Grüße Corinna, mit nur noch 1 Testesser
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Das dauert vielleicht seine Zeit. Bis dahin können wir anderen auch jedes melden was wir bemerken und dann muss ja reagiert werden. Aber du stehst auf keinen Fall alleine mit deiner Meinung. Wäre ja genauso, als ob im Kochbuch die Hälfte fehlt und der Verweis: nächste Ausgabe kaufen
   t****e
Liebe Corinna, ich habe mir die Freiheit erlaubt, vor einigen solch ein vollkommen unvollständiges Rezept zu melden.. Erfolg gleich Null. Keine Reaktion seitens der Kochbar. Soviel dazu.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Oh je....diese Diskussion ist wieder dabei, die Gemüter zu erhitzen. Ich für meinen Teil wollte hier niemandem zu nahe treten. Ich schaue mir auch über andere Themen keine Videos an. Soll jeder machen, wie er es für richtig hält....und nicht immer gleich so um sich schießen...macht nur krank. In diesem Sinne einen sturmfreie Freitag und eine gute N8.
   R****-
Benutzerbild von toskanine heute um 12:24 toskanine
Ich werde einen Teufel tun, um mir diesen Backkanal anschauen. Wenn ich mir Videos anschauen wollte, hätte ich mich nicht hier auf der kochbar angemeldet. Ich will hier ein nachvollziehbares Rezept lesen und nicht ständig auf irgendwelche Youtube-Kanäle verwiesen werden. Das scheint ja hier Mode zu sein und ehrlich gesagt, es nervt immer mehr. Wenn die Leute nicht genügend Klicks bekommen, wird das wohl seinen Grund haben.

(Quelle: www.kochbar.de)
   t****e
Ja und ich meine auch dieses Rezept. Vier sehr schöne Fotos vom Endprodukt, die mir persönlich sehr wenig nützen. Ich bin nicht so die Backfee, möchte mich aber mal an eine Biskuitrolle wagen. Und die für mich so entscheidenen Fotos von der Zubereitung fehlen. Es sind halt nur die Fotos vom Endprodukt. Aber der Hinweis, ich könnte mir ja alles andere auf dem Youtube-Kanal anschauen. Und dazu sage ich. Ich leide nicht unter Langeweile, dass ich mir da noch ein Video von ca. 15 - 20 Minuten oder sogar noch länger anschauen mag. Ich hab es gerne schnell und übersichtlich und nachvollziehbar und wenn dann jemand schon Fotos macht, dann bitte auch von den entscheidenden Arbeitsschritten. Das Endprodukt aus allen möglichen Perspektiven nützt mir dann herzlich wenig,.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Glaube trotzdem nicht dass du damit gemeint bist!!!! :-(
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Mich stört das nicht bei Renia sondern bei Schnippelboy! :-)
Aber der reagiert nicht! Deswegen hier!