Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Lieblingskochbücher

4
278
0
Ich denke gerade zu Weihnachten könnte man mal seine Lieblingskochbücher vorstellen, vielleicht findet hier noch der ein oder andere eine Anregung. Aber auch ausserhalb der Feiertage finde ich es immer spannend, Kochbücher zu entdecken.
Ich persönlich lese Kochbücher wie Romane und hole mir daraus immer sehr viele Inspirationen.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Lieblingskochbücher" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich liebe alle Dr.Oetker Koch und Backbücher!
Oder das Indien Kochbuch von Pushpesh Pant mit über 1000 RZ.
Vielfältig, würzig und durch die hohen vegetarischen RZ sehr gesund und abwechslungsreich! :-)
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist wirklich eine sehr schöne Idee, liebe Caro und ich werde mir dann gleich das von dir vorgeschlagene Kochbuch anschauen, denn meine Tochter würde sich darüber sicher freuen.

Mein "Bibeln" sind "Die echte italienische Küche" und "Die neue echte italienische Küche" von Reihnardt Hess und Sabine Sälzer.
Eine wirkliche Hilfe, auch für Anfänger ist die gute alte "Stuber".

Doch jetzt alle Bücher aufzuzählen, die ich für Ideen heranziehe, würde dann doch etwas zu weit führen.

Ich wünsche allen hier einen ruhigen und besinnlichen 2. Advent.

Anne
Benutzerbild von Test00
   Test00
Schönes Thema liebe Caro, Danke dafür.

Ich habe mal Koch/Back-Bücher gesammelt. Habe sie aber dann aus Platzgründen (wegen einem Umzug) unserer Gemeindebücherei gespendet.
Habe nur einige sehr alte (von Oma usw.) behalten. Dort hol ich mir ab und an Inspirationen, und koche/backe Rezepte von nach.

Das wichtigste Kochbuch ist ein Rezeptbüchlein von Oma. Habe vom dem Büchlein schon viele Rezepte nachgemacht und auch hier eingestellt ZB: Scheppkließ, Dulges usw.

Neue Kochbücher kaufe ich mir keine mehr. Schaue lieber hier in unsere Datenbank. Finde dort in den Kochbüchern der Mitglieder immer genug Anregungen. Übrigens auch in deinem liebe Cora. LG. Dieter
   t****e
Eines meiner liebsten Kochbücher ist "Genussvoll vegetarisch" von Yotam Ottolenghi. Das Buch ist sehr liebevoll gemacht und bietet unheimlich viele Anregungen. Ottolenghi versteht es, die orientalische mit der mediterranen Küche auf herrliche Weise zu verbinden. Auch wenn man kein Vegaterarier ist, bietet dieses Buch trotzdem unheimlich viel Inspiration. Ein tolles Buch zum Verschenken und schenken lassen.