Warum wir uns jetzt schon auf Spargel freuen können

Warum wir uns jetzt schon auf Spargel freuen könne
Warum wir uns jetzt schon auf Spargel freuen könne 01:25

Ist es nicht viel zu früh für die Spargel-Ernte?

Spargel-Fans aufgepasst: Einige Bauern ernten bereits jetzt schon das edle Gemüse. Eigentlich viel zu früh. Denn Spargel gibt es in der Regel erst ab Mitte April. Das Ende der Spargelzeit ist traditionell der 24. Juni. Weshalb wir dieses Jahr aber schon früher in den Genuss von Spargel kommen und warum er sogar besonders lecker ist, zeigen wir Ihnen im Video.

Früher Spargel teurer

Auch in den letzten Jahren gab es Spargel bereits im März zu kaufen. Dieser stammte aber zum großen Teil aus wärmeren Ländern wie Griechenland oder Spanien. Fans von Spargel aus der Region mussten sich noch länger gedulden. Spargel-Liebhaber können ihn dieses Jahr aber bereits jetzt schon auf Wochenmärkten finden oder im Restaurant genießen. Einen Haken hat der frühe Spargel aber: Er ist teurer als zur Haupterntezeit.

Spargel lässt sich vielfältig zubereiten

Bei der Zubereitung des Spargels sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob klassisch mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder als erfrischender Salat, Spargel schmeckt in vielen Kombinationen. Die leckersten Spargelrezepte finden Sie hier.

Empfehlung