Teuerster Burger der Welt für 10.000 Euro versteigert

Teuerster Burger der Welt für 10.000 Euro versteigert
Teuerster Burger der Welt für 10.000 Euro versteigert 00:27

Erfolgreiche Versteigerung von Burgern zugunsten der Brustkrebshilfe

Für umgerechnet knapp 10.000 Euro wurde bei einer Charity-Veranstaltung in Dubai ein Burger versteigert. Zu den sieben Etagen Käse und Kalbfleisch gab es gratis noch einen Milchshake. Das Geld wurde einer Brustkrebshilfe-Organisation gespendet.

Burger gegen Brustkrebs

Im Rahmen von 'Pink Caravan', einer Kampagne, die die allgemeine Aufmerksamkeit für Brustkrebs steigern soll, bereiteten Russell Impiazzi, kulinarischer Direktor des 'Le Gourmet' in Dubais Lafayette-Galerie und Sheikh Mohammed bin Abdullah Al Thani, Mitglied der Königsfamilie von Qatar, vier Giant-Burger zur Versteigerung zu.

Der teuerste Burger, ein saftiger Giant-Burger, bestehend aus sieben Scheiben Fleisch - eine für jedes der Vereinigten Arabischen Emirate - altem Cheddar-Käse, Kalbfleischschinkenstreifen und Safran-Brötchen, brachte im Rahmen der Pink-Caravan-Auktion rund 10.000 Euro ein. Mit drei weiteren Burger und verschiedenen anderen Gerichten wurden insgesamt rund 28.000 Euro für die Krebshilfe ersteigert.

Bereits zwei Jahre zuvor brachen die Veranstalter den Weltrekord mit der Versteigerung eines rund 7.000 Euro teuren Burgers. Auch diesmal gingen die Spenden an die Brustkrebshilfe 'Pink Caravan' mit dem Ziel, die Forschung voranzutreiben und Brustkrebs schon in einem früheren Stadium nachweisen zu können.

Ins Leben gerufen wurde die Kampagne 'Pink Caravan' von Ameera bin Karam, die im letzten Jahr bei einem Hausbrand ums Leben kam. Zu ihren Ehren und um eine gute Sache zu unterstützen, wurde die diesjährige Versteigerung von Asma Al Fahim, Gründerin von Dubais Lifestyle-Magazin ‚Villa 88‘, initiiert.

Quelle: CNN

"Best of...!"-Food-Hack: Pastakuchen-Rezept Video-Tipp 02:18

Weitere Tipps rund ums Kochen und Backen und interessante Infos zum Thema Ernährung finden Sie in unseren Videos. Lassen Sie sich inspirieren! 

Empfehlung