Plätzchen: Unsere zehn besten Plätzchenrezepte

Mit Zuckerguss und bunten Streuseln verzierte Plätzchen.
Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! © picture alliance / dpa Themendie, Andrea Warnecke

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Aus den unzähligen köstlichen Plätzchenrezepten haben wir ein Top-10-Ranking zusammengestellt. Das sind die beliebtesten Plätzchen in der Kochbar.

Ein Hoch auf die Klassiker

Eines wird beim Ranking deutlich: Am beliebtesten sind die echten Plätzchenklassiker. Einfache Butterplätzchen sind in unserer Top-10-Liste ebenso vertreten wie Omas Spritzgebäck und schnelle Ausstech-Plätzchen. Und auch tolle Lebkuchen-Männchen dürfen in der Weihnachtszeit nicht fehlen. Nuss-Fans kommen besonders auf ihre Kosten, aber ebenso an unsere lieben Vierbeiner haben die Kochbar-User gedacht. Schon Lust auf vorweihnachtliche Stimmung bekommen? Dann viel Spaß beim Nachbacken!

Empfehlung