Nutella-Kebab: Schokoladen-Döner ist das Must-Eat für Dessert-Fans
Schokoladen-Döner: Kebab für Nutella-Fans
Was essen Sie zum Frühstück? Müsli? Oder vielleicht ein leckeres Brötchen mit Wurst und Käse? Langweilig! Wir servieren Ihnen etwas ganz Besonderes: den Nutella-Kebab! Die süße Variante des klassischen Döner-Kebab ist der neueste Food-Trend.
Im australischen Sydney bietet das Nutella-Café ‚Tella Balls Dessert Bar‘ die süße Kebab-Kreation unter dem Namen ‚Tellabab‘ an. Dieses Dessert vom Drehspieß besteht aus geraspelter Schokolade, Pita-Brot aus Donut-Teig und natürlich jeder Menge Nutella. Verfeinert wird der Nutella-Kebab mit Obst und Schlagsahne. Hammerlecker - und garantiert eine Kalorienbombe!
Wer nicht so weit reisen möchte, kann die Schokolade vom Drehspieß in einem Crèpe, bekannt als ‚Schoko-Kebab‘ oder 'Schoko-Döner', auch in Deutschland probieren, zum Beispiel in Berlin.