SEIN Ur-Ur-Ur-Onkel soll sie erfunden haben

Neapel goes Niederrhein: Salvatore Esposito backt Pizza Margherita nach DEM Ur-Rezept!

von Inka Klee

Wenn es nach Fans italienischen Essens geht, dann ist die Erde eine Scheibe – und zwar eine runde mit Tomatensoße und gutem Mozzarella. Anders gesagt: Pizza! Der italienische Klassiker wird inzwischen in fast jeder Imbiss-Bude angeboten. Doch echte Kenner wissen, dass eine Pizza im Original weder etwas mit einer Pfanne, in der sie in den Ofen geschoben wird, noch mit Gouda oder Ananas zu tun hat.

So auch Salvatore Esposito. Sein Ur-Ur-Ur-Onkel soll vor vielen Jahren die Pizza Margherita erfunden haben! Gut für Liebhaber italienischen Essens in Geldern am Niederrhein. Denn dort backt der Nachfahre jetzt Pizze nach dem Rezept seines großen Vorfahren. Was für ihn ein absolutes No-Go ist und was es braucht, um die perfekte Pizza zu backen, das verrät Esposito im Video. (lgö)

Lese-Tipp: Wenn Esposito das wüsste – schlimmer als Pizza Hawaii: TikToker erfindet Melonen-Pizza

Empfehlung

Rezept der Woche

Ziegenkäse Tartelettes

Ziegenkäse Tartelettes

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 29.01.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(5)