Lidl Österreich bringt Einhorn-Joghurt in die Läden - jetzt auch in Deutschland

Pinky Wonderland Lidl
Pinky Wonderland heißt der Zauberjoghurt, der alle Einhorn-Fans in die Lidl-Filialen locken soll. © Lidl

Einhorn-Hype und kein Ende

Glitzer-Einhorn-Shampoos, Einhorn(y)-Kondome, knusprige Einhorn-Schokolade, pinke Einhorn-Icecream, spektakuläre Einhorn-Lippenstifte, die besonders einhörnig glitzern: All diese Produkte füllen seit geraumer Zeit sämtliche Social-Media-Kanäle. Vor allem aus Instagram und der DIY-Welt sind die Fotos mit dem beliebten Fabelwesen nicht mehr wegzudenken. Alles, was potentiell geeinhornt werden kann, wird auch geeinhornt.

Bald auch für Einhornige in Deutschland?

Und jetzt hält der Einhorn-Hype zum wiederholten Male Einzug beim Discounter Lidl. Denn seit Montag 24.4. verkauft Lidl Österreich einen - für 'Unicorn Junkies' definitiv unverzichtbaren -Joghurt namens 'Pinky Wonderland'. Er besteht im Wesentlichen aus Joghurt mit Himbeere - und vielen Glitzersternen. Aber halt, nicht einfach nur Glitzersterne - goldene Glitzersterne, selbstverständlich.

Bereits im Februar 2017 bewarb Lidl Deutschland einen Einhorn-Smoothie zusammen mit der mittlerweile schon wieder vergessenen #TrashDove. Die Marketing-Strategie mit den Fabelwesen scheint also gut zu funktionieren und lockt genug Kunden in die Filialen.

Und auch die Fans in Deutschland dürfen sich freuen. Im facebook-Posting von Lidl Österreich fragt Nutzern 'Le Marie': "Yoghurt für alle, ab wann in Deutschland?" Und erhält von Lidl die erlösende Antwort: "Psst! Ab 27.4. auch in Deutschland." Die ersten Sichtungen des Joghurts wurden in Deutschland allerdings schon gemacht und auf diversen Social-Media-Plattformen gepostet - die Auslieferung an die Filialen hat also bereits angefangen.

Wieso die ganze Aufregung um Einhörner?

Und für all diejenigen, die die Aufregung um die Fabelwesen nicht verstehen, hat Psychologe Markus Holzwarth eine Erklärung: "Das Einhorn ist verbunden mit der Sehnsucht nach einer heilen und schönen Welt, die es so im Alltag gar nicht gibt." Wahrscheinlich ist der Hype um die bunt glitzernde Schokolade deswegen so riesig. Oder weil es einfach nur einen Riesenspaß macht!?

Empfehlung