Kochblog der Woche: „Zwergenprinzessin“

Kochblog der Woche: „Zwergenprinzessin“
Ein Foodblog voller Variationen von Fleisch bis Fisch - simpel oder aufwendig.

Kochblog der Woche: „Zwergenprinzessin“

In der Rubrik "Kochblog der Woche" stellt die kochbar-Redaktion jede Woche einen tollen Kochblog zum Thema Kochen, Rezepte, Ernährung und Genuss vor! Sie kennen einen schönen Kochblog und wollen ihn vorschlagen? Schreiben Sie uns unter support@kochbar.de!

Wenn die „zwergenprinzessin“ kocht, geht’s bunt zur Sache. Hobbygastgeber aufgepasst! Hier findet ihr vom pikanten Snack bis zur selbstgemachten Deko alles, was man für ein gelungenes Event braucht.

Hobbyköchin Sassi bloggt seit über zehn Jahren unter dem Namen „zwergenprinzessin“. Auch wenn der ein oder andere Kochversuch aus früheren Jahren nicht mehr dabei ist, so kann sich das Rezeptarchiv der Österreicherin durchaus sehen lassen. Eine stolze Menge köstlicher Variationen von Fleisch bis Fisch, ob in Panade, mit Sauce, simpel oder aufwendig ziert die Seite der Bloggerin.

Unter den Dokumentationen aus der Küche tummeln sich solch kreative Leckerbissen wie Argentinisches Steak mit Granatapfel-Chili-Sauce, Spinatsalat mit Avocado und gerösteter roter Zwiebel oder Kokos-Lachsröllchen mit Wasabi und Radieschen. Und auch, wenn Sassi vor allem eine Freundin von deftigen Stärkungen ist, findet man bei ihr jede Menge süße Muffins, Kuchen und Kekse wie zum Beispiel Rotwein-Cupcakes mit Schoko-Creme oder Stachelbeertarte mit Cantuccini.

Und weil es natürlich immer schöner ist, wenn man Gekochtes nicht alleine essen muss, gibt die „zwergenprinzessin“ auch liebend gerne Parties. Ob nun die Oscarverleihung oder die letzten Tage eines Junggesellinnendaseins – die Bloggerin findet immer einen Anlass zu feiern und zu basteln. Jedes Event wird mit kleinen Fähnchen, Wimpeln, Girlanden und Karten dekoriert, für die Sassi die Vorlage zum Ausdrucken gleich mitliefert. Und auch kulinarisch wird jedes Fest zum Highlight - dank Cupcakes mit Karamellcreme und Honigpopcorn oder Hummus-Gurken-Snacks.

Wir haben uns vor allem in die diversen Bärlauch-Rezepte verliebt, von denen direkt eins ausprobiert wird. Dann fehlt jetzt nur noch der Titel „Kochblog der Woche“ für die „zwergenprinzessin“, der hiermit verliehen sei!

Empfehlung