Kochblog der Woche - Man(n) backt

Kochblog der Woche - Man(n) backt
Im dichten Netz-Dschungel der privaten Kochblogs wurde eine bisher unbekannte Spezies entdeckt: "Man(n) backt".

Tollen Kochblog von einem backenden Mann

In der Rubrik "Kochblog der Woche" stellt die kochbar-Redaktion jede Woche einen tollen Kochblog zum Thema Kochen, Rezepte, Ernährung und Genuss vor! Sie kennen einen schönen Kochblog und wollen ihn vorschlagen? Schreiben Sie uns unter support@kochbar.de!

Bei "Man(n) backt" ist der Name Programm

Im dichten Netz-Dschungel der privaten Kochblogs wurde eine bisher unbekannte Spezies entdeckt: "Man(n) backt". Und dieses seltene, aber keineswegs scheue Exemplar von einem maskulinen Koch- bzw. Backblogger backt sogar richtig gut. Womit wir nicht die Behauptung aufstellen wollen, Männer könnten nicht backen - sie tun es nur so selten zum privaten Zeitvertreib. 

Dieser Mann gibt zu, dass manch andere Männer ihren Alltagsstress lieber an Modellauto-Bausätzen oder auf (oder neben) dem Fußballplatz auslassen, wenn sie nicht gerade an ihrem Auto herumpolieren oder auf der Couch liegen. Aber dieser Mann ist anders: Weil er es satt hatte, "Torten von Konditoren zu essen, die kein einziges frisches Ei gesehen haben" und weil er doch nun einmal die saftigen Kuchen von Oma, Mama oder Tante gewohnt war, griff er beherzt selbst zum Rührgerät.

Und die Ergebnisse überzeugen: Verführerische Torten, wie die Bananenbombe oder die grün gestreifte Pistazientorte, schnelle kleine Kuchen oder bunte Cupcakes, Kekse und Cookies - "Man(n) backt" sie alle. Sogar vor mehrstöckigen Hochzeitstorten schreckt er nicht zurück. Und seine (beneidenswerte) "absolut beste Frau der Welt" bekommt jedes Jahr ihre Lieblings-Geburtstagstorte: Schokoladenbiskuit mit Schokoladenbuttercreme. 

Wir möchten die Emanzipation von backenden Männern in privaten Küchen ausdrücklich unterstützen und vergeben dafür hiermit den Titel "Kochblog der Woche".

Empfehlung

Rezept der Woche

Rindfleisch Rendang

Rindfleisch Rendang

Benutzerbild von sTinsche
Rezept von sTinsche
vom 18.07.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)