Freakshakes: Der Kalorien-Koloss unter den Milchshakes zum Selbermachen

Freakshakes mit Donuts und viel Süßkram.
Freakshakes mit Donuts und viel Süßkram. © Elena Schweitzer (Elena Schweitzer (Photographer) - [None], Elena Schweitzer

Viel Süßes und ein Milchshake

Eine Schicht Sahne, dann ein Donut, darüber ein Keks, Schokolinsen, Waffel und getoppt mit essbarem Konfetti, Krokant, Schokoriegel, Macaron und einem Lolli - to be continued. Das sind sogenannte "Freakshakes" und die erobern jetzt Instagram! Dabei gilt: je höher getürmt, desto besser - aber auch desto kalorienhaltiger.

Die Basis sind Milchshakes

Dabei übersieht man gar das eigentliche Getränk: Basis all der Leckereien sind Milchshakes. Die gibt es in Schoko mit entsprechenden Schoko-Toppings oder aber in der quietschbunten Fruchtvariante. Wir haben uns mal die leckersten Exemplare rausgesucht. Inspiration gefällig? 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Rainbow Milkshake

Ein Beitrag geteilt von Foodiedreamland (@foodiedreamland) am

Freakige Kalorienbombe

Für die Kalorienbewussten unter uns sind die Shakes aber wohl eher nichts: Mit um die 1200 Kalorien schlagen die XXL-Leckereien zu Buche. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, denn je mehr Toppings, desto heftiger wird die Kalorienbilanz.

So geht der Freakshake Marke Eigenbau

Wer so etwas selber machen will, für den empfehlen wir dieses Bananen-Milchshake-Rezept von kochbar-Nutzer "SantaCruz"

Was Sie dafür brauchen:

  • 3 kleine Bananen
  • 200 ml Milch
  • 0,5 Vanillemark
  • 1 TL Stevia-Pulver
  • 1 Kugel Vanilleeis
  • 1 EL Joghurt
  • Süßigkeiten und Toppings nach Belieben

Und so wird's gemacht:

  1. Eine halbe Banane zu Dekozwecken zur Seite legen.
  2. Die restlichen Bananen, die Milch, das Vanillemark, Stevia, Vanilleeis und Joghurt mit einem Pürierstab gründlich pürieren und schaumig schlagen. 
  3. Fertigen Milchshake in ein Glas füllen und mit der halben Banane sowie diversen beliebigen Süßigkeiten dekorieren. Voilà - fertig ist der Freakshake Marke Eigenbau! 
Empfehlung