Zum nationalen Senf-Tag

Verrückte Food-Neuheit: Eiscreme aus Senf

Senf-Eis: Kann das gut schmecken?

Am 4. August wird jährlich der nationale Senf-Tag in Amerika gefeiert. Zum diesjährigen Jubiläum hat sich dafür der Senf-Hersteller "French's" eine ganz besondere PR-Aktion überlegt: Ein Foodtruck in New York und Los Angeles verteilt Gratis-Eis mit Senfgeschmack und Brezel-Keks. 

Und das soll schmecken? Unsere Reporterin hat die ungewöhnliche Food-Neuheit aus New York probiert. Den Geschmackstest gibt es in unserem Video.

Zwei amerikanische Klassiker vereint

Ein Sprecher des Unternehmens erklärt dem amerikanischen Sender CNN seine kuriose Marketing-Idee: "Das Senf-Eis wurde kreiert, um die zwei amerikanischen Klassiker Eis und Senf zusammenzubringen." Aber gehören die beiden Zutaten wirklich zusammen? Das müssen wohl die mutigen Verkoster entscheiden.

Empfehlung

Rezept der Woche

Japanische Kroketten "Korokke"

Japanische Kroketten "Korokke"

Benutzerbild von 2010Herford
Rezept von 2010Herford
vom 21.06.2022
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)