Einhorn-Latte-Macchiato: Wird dieser Kaffee das Trendgetränk 2017?

Einhorn-Latte ist fast zu schade zum Trinken
Einhorn-Latte ist fast zu schade zum Trinken Video-Tipp
00:47

Alle sind verrückt nach 'Unicorn-Latte'

Dürfen wir vorstellen: Einhorn-Latte-Macchiato - der IN-Kaffee schlechthin. Er ist nicht nur quietschbunt, sondern soll sogar richtig gesund sein! Der Spezial-Kaffee besteht aus Cashew-Nüssen, Vanille, Ingwer, Zitronensaft, Datteln und Algenpulver. Und obendrauf kommen natürlich – wie soll es bei einem Einhorn-Drink auch anders sein – bunte Streusel.

Magisch, gesund, teuer

Im New Yorker Szene-Viertel Williamsburg in Brooklyn gibt es das warme, blaue Milchgetränk seit kurzem im Café 'The End'. "Die Nachfrage ist völlig verrückt", sagte ein Mitarbeiter der Deutschen Presse-Agentur, während seine Kollegin gerade fünf neue Bestellungen abarbeitete.

Die US-Medien feiern den Drink, der "heilend" sein und am besten vor einer Yoga-Stunde getrunken werden soll, schon als das möglicherweise "beliebteste Getränk im Jahr 2017". Der 'Einhorn-Latte' sei "genauso schön, wie magisch". Teuer ist er allerdings auch, umgerechnet fast 8,50 Euro kostet ein Becher. 

Empfehlung

Rezept der Woche

Pizza Caprese wie beim Italiener

Pizza Caprese wie beim Italiener

Benutzerbild von Sikei
Rezept von Sikei
vom 02.04.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)