Wann hat ein Fett die richtige Temperatur zum Braten? - Tip

Wann hat ein Fett die richtige Temperatur zum Braten?

3
1308
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP!
Dazu gibt es einen Trick: man hält einen trockenen Holzlöffel hinein.
Wenn sich an dem Holz sofort sprudelnde Bläschen bilden, hat das Fett die ideale
Temperatur zum Braten.
Wann hat ein Fett die richtige Temperatur zum Braten? - Tip
So brate ich jedes Fleisch schnell und zuverlässig an, der Saft und die Kraft bleiben
im Fleisch und die sich sofort bildenden Röststoffe sorgen für eine kräftige, gutschmeckende Soße.
Wann hat ein Fett die richtige Temperatur zum Braten? - Tip
Kleingeschnittenes Fleisch (wie z.B. für Gulasch) sollte nach und nach angebraten
werden und die Fleischstücke sollten sich nicht berühren. Mit genügend Abstand bräunen sie auf diese Weise sehr schnell und ganz ohne Saft-Verlust.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von emari
KOMMENTARE
Benutzerbild von emari
   emari
es ist genauso wie mimi es beschreibt... wenn man nämlich zu viel fleisch auf einmal anrösten will sinkt die temperatur ( durch das kalte fleisch) in der pfanne drastisch ab und das anbraten kann dadurch nicht mehr zügig stattfinden... meist hat man dann sofort mal ziemlich viel flüssigkeit in der pfanne und keine röstaromen mehr... schön mimi, dass du das hier mal angesprochen hast... glg von emari
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Das sind super Tipps mir hat es meine Mama auch noch beigebracht, heute bringt Dir es Die Industrie bei Rama Crimesse oder wie des Zeug heißt. Glaub die Kochbar macht sich systhematisch Zugrunde und da gehts nicht um Sternchen. Hier schaut doch keiner mehr rein.Meine Meinung tut mir leid und viele kennen mich auch lange Genug und wissen das ich ala Mama oder ohne Industrie koche.LG Moni
   U****a
Schöne Tipps,das mit dem Holzlöffel hat mir meine Mutti beigebracht und das haut immer hin.VLG.Bärbel

Um den Tipp "Wann hat ein Fett die richtige Temperatur zum Braten?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche