Welche Eier-Größe zum Backen? - Tip

Welche Eier-Größe zum Backen?

2
8683
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP! Zur Zubereitung
Das ist zur Zeit der Weihnachts-Bäckerei wieder ein Thema - und beim Backen
überhaupt! Wie mein Foto eindrucksvoll beweist: Eier haben sehr unterschiedliche
Größen (die daneben liegende Euromünze zeigt es genau)! Das sind wirklich alles frische Hühner-Eier vom Bauern.
Welche Eier-Größe zum Backen? - Tip
Deshalb hier mein Tipp: zum Backen stets die Eier der "Größe M" verwenden, so
ist man immer auf der sicheren Seite. Wenn man natürlich eigene Hühner hat oder sie beim Bauern bekommt, empfehle ich, die Eier zum Backen abzuwiegen: ein Ei der "Größe M" hat ein Gewicht zwischen 53 bis 63 Gramm.
Von mir ein "Toi, toi, toi", damit Euch jedes Gebäck optimal gelingt.
KOMMENTARE
   V****A
Ich habe noch nie andere als M oder L Eier im Handel gesehen, und achte daher beim Backen und Kochen auch nicht drauf, nur beim Frühstücksei, denn sonst ist es zu roh oder zu fest. Ansonsten habe ich keinen Unterschied im Geschmack oder Konsistenz von Kuchen, Gebäck etc bemerkt
   U****a
Für die Leute,die sich nicht damit auskennen,ein sehr guter Tipp.VLG.Bärbel

Um den Tipp "Welche Eier-Größe zum Backen?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche