Käsekuchen fällt in der Mitte nicht zusammen - Tip

Käsekuchen fällt in der Mitte nicht zusammen

8
42660
23
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Damit ein Käsekuchen in der Mitte nicht zusammenfällt, nimmt man ihn nach der Hälfte der Backzeit für ca. 10 - 15 Minuten aus dem Ofen und backt ihn dann einfach weiter. Der Teig in der Mitte ist meistens etwas kälter als der Teig am Rand, wenn man den Kuchen in der Mitte der Backzeit aus dem Ofen nimmt, gleichen sich die Temperaturen an und er fällt dann nicht zusammen.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Benutzerbild von Mixer
KOMMENTARE
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das werde ich demnächst mal ausprobieren, LG, Lorans
   U****a
Toller Tipp,wird das nächste Mal ausprobiert.Ich hab es bis lang so gehalten,habe nach gut der halben Zeit,mit einem Messer den Rand gelockert.Hat fast immer geklappt,aber nur fast :( GVLG.Bärbel
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Hat wirklich funktioniert. Vielen Dank für den Tip und das leckere Rezept. Gruß Bärbel
   Torte50
hallo, wo ist denn das Rezept von dem Käsekuchen? Ich finde es nicht.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das ist mal ein hilfreicher Tipp ! Muss ich mir merken... aber mit zunehmendem Alter geht das immer schlechter.... ;-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Da auch bei uns Käsekuchen sehr gerne gegessen wird, werde ich doch Deinen Tipp gerne Morgen ausprobieren. Ein schöner gleichmäßiger Käsekuchen ist doch nicht nur eine Gaumenfreude sondern sollte auch das Auge erfreuen. Ich werde berichten. LG Geli

Um den Tipp "Käsekuchen fällt in der Mitte nicht zusammen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche