Rostflecken am Besteck aus dem Geschirrspüler austricksen

3
1106
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Um zu vermeiden, dass sich manchmal stellenweise Rostflecken am Besteck nach der Reinigung im Geschirrspüler bilden, platziert man einfach etwas zusammengeknüllte Alufolie in einem Besteckfach. So erhält man wunderbar glänzendes Besteck und rostige Stellen sind Geschichte.
Folie ab und zu mal erneuern.
KOMMENTARE
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hab ich auch schon versucht! Klappt aber leider nicht... An was könnte das liegen? :-(
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo sTinsche, vielleicht musst Du mehr Folie nehmen??? Bestehende Flecken habe ich erst einmal manuell entfernt, danach kamen sie aber nicht wieder. Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt. Evtl. kann es aber auch an dem Material des Bestecks liegen. LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für ein toller Tipp. Ab und an bilden sich auch an meinem Besteck solche Flecke. Wo sie herkommen kann ich nicht nachvollziehen, aber sie sind da. Wenn der Tipp funktioniert, knuddel ich Dich mal ganz feste ;-))). Werde ich doch SOFORT testen. LG Geli
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo Geli, ich weiß von meinen Fußpflegezangen nur, dass ich sie nie nass in den Sterilisator legen darf. Sollte da nur eine Zange Rost ansetzen, steckt sie die anderen sofort an....Nun ist es ja im Geschirrspüler immer nass...und ich habe Probleme mit den Stäben. Er ist zwar noch nicht alt, aber sie fangen am Ansatz unten an zurosten, weil sich der Gummibelag teilweise löst. Das könnte die Ursache für fliegenden Rost sein. Ärgerlich, aber neue Körbe sind so teuer, da kann man sich fast einen neuen Geschirrspüler kaufen, aber das nach 5 Jahren, wenn er nicht kaputt ist??? So kann man den Ärger aber etwas austricksen. LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
ohhh das ist aber interessant !!! und ganz einfach !!! das werde ich gleich mal probieren.... frage1: wie oft wechselst du den alufolienball oder kann der unbeschränkt lange in der bestecklade verbleiben frage 2: entfernt diese methode auch bestehende flecken oder ist sie nur vorbeugend wirksam? l.g von emari
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo Emari, ich wechsle sicherheitshalber 1 x die Woche, aber vielleicht würde es auch länger reichen. Hartnäckige Flecke habe ich manuell entfernt. Sie kamen aber nicht wieder. Ich nehme ein recht großes Stück Folie und knülle sie locker zu einem Ball, so, dass er "durchlässig" ist. Ich glaube, es darf nicht zu wenig Folie sein, dann ist die Reinigungskraft größer. LG Barbara

Um den Tipp "Rostflecken am Besteck aus dem Geschirrspüler austricksen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche