Kirschen entsteinen ohne Gerät

schnell, sauber, einfach

schnell, sauber, einfach

2
1703
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Man benötigt eine Flasche mit einem dünnen Flaschenhals (dabei sollte die Öffnung nicht größer sein, als die Früchte). Außerdem benötigt man entweder ein Essstäbchen oder einen dickeren Holzspieß. Von Letzterem sollte man aber die evtl. vorhandene Spitze etwas stumpf schneiden.
Nun legt man die Kirsche mit der Stielansatzstelle nach oben auf die Flaschenhalsöffnung und durchstößt sie mit dem Holzstäbchen.
Es spritzt nicht, geht schnell und der Kern fällt in die Flasche. Entweder kann man gleich die Flasche incl. der Kerne entsorgen, oder - wer artig den Müll trennt - entleert sie und nimmt sie für die nächste Entkernung wieder her.
KOMMENTARE
Benutzerbild von wastel
   wastel
habe ich im Internet auch gesehen ---LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
na das ist ja ein wirklich guter tipp... kannte ich noch nicht ! ich hab zwar einen kirschenentkerner, aber das gibt jedesmal eine "sauerrei" weil der saft rumspritzt... wenns wieder kirschen gibt dann werde ich mal deine methode versuchen... dankeschön sagt emari

Um den Tipp "Kirschen entsteinen ohne Gerät" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche