Ingwer auf Vorrat - Tip

Ingwer auf Vorrat

nie mehr wieder ingwerreste wegwerfen...

nie mehr wieder ingwerreste wegwerfen...

14
13095
10
Tipp drucken
Tipp favorisieren
wer kennt das nicht... man kauft eine knolle ingwer, verbraucht sie dann aber doch nicht schnell genug ... und letzten endes landet der rest im biomüll !
das muß nicht sein.... ich frier meinen ingwer gerne frisch ein, und wenn ich ihn brauche hol ich ihn raus, reibe mir blitzschnell die benötigte menge und der rest kommt sofort wieder in den tiefkühler....mit den neuen reiben ( siehe foto ) geht das reiben auch mit tiefgefrorenem ingwer supergut...
so hab ich IMMER ingwer griffbereit im haus und muß niemals was wegschmeißen
AUSPROBIERT
Benutzerbild von scarab
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Zuckrige Variante: Ingwerstücke mit etwas (heißem) Zitronensaft begiessen und in Zucker wälzen, nochmals damit bestreuen, auf Backpapier trocknen lassen, ein Schraubdeckelglas zum einlegen nehmen. Ein paar Löffel Zucker noch einstreuen, fertig. MfG Kochecke48
Benutzerbild von emari
   emari
gefällt mir sehr... das werde ich sicher ausprobieren... danke für die gute Idee und lg von emari
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Genau so mache ich das auch. Auch mit der Meerettichknolle. Trinke aber sehr viel Ingwertee, da bleibt kaum was übrig. Ist ein guter Tipp, liebe emari. lg Isolde
Benutzerbild von fhff1
   fhff1
Super Idee mit dem Einfrieren, ob am Stück oder bereits kleingeschnitten! Ich verwende Reste (auch die abgeschältePelle!) immer für einen Ingwertee, indem ich sie mit kochendem Wasser aufgieße und ein paar Minuten ziehen lasse. Wer mag, kann etwas Früchtetee zufügen! LG Frank
Benutzerbild von FraeuleinSchwarz
   FraeuleinSchwarz
Huhu, hab grad deinen Tipp gelesen. Ich hacke den Ingwer ganz fein und frier den dann in einem kleinen Glas ein, dann kann ich die Menge, die ich brauche auch direkt rausholen und kann ihn sofort kochen, braten oder in einen Smoothie schmeißen :) Gruß Nina
   hyhley
Super, vielen Dank, wäre ich nicht drauf gekommen obwohl das nahe liegend ist, friere alles mögliche ein...alles super Idee und Danke schön

Um den Tipp "Ingwer auf Vorrat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.