ZWIEBELN fallen beim reiben nicht mehr auseinander ... - Tip

ZWIEBELN fallen beim reiben nicht mehr auseinander ...

4
2849
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
wenn man sie häutet, aber nur den Wurzelansatz abschneidet. Der Stielansatz bleibt wo er ist. So kann man die Zwiebel reiben, raspeln oder in Scheiben aufschneiden, ohne das die einzelnen Schichten sich lösen und auseinanderfallen. Außerdem hat man so noch einen "Haltegriff".
Für die gestandene Hobbykochgeneration sicherlich nichts Neues mehr ... aber für unsere nachfolgende sicherlich hilfreich :-))
KOMMENTARE
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Auch beim klein schneiden, sollte man den Wurzelansatz nicht einschneiden.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... aber nur, wenn Du die Zwiebel ~aus der Hand~ schneidest. Dann mußt Du natürlich den "Stielansatz abschneiden" und den Wurzelansatz an der Zwiebel belassen. Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
So wirds gemacht, und nicht anders. So hat uns das die Mama schon beigebracht. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von wastel
   wastel
so mache ich es auch --LG Sabine
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Das kenne ich auch noch von meiner Mutter. Gruß, Andreas.

Um den Tipp "ZWIEBELN fallen beim reiben nicht mehr auseinander ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche