Energie tanken mit einer gesunden Zwischenmahlzeit: Was eignet sich als Pausenbrot? - Tip

Energie tanken mit einer gesunden Zwischenmahlzeit: Was eignet sich als Pausenbrot?

Leckere Vorschläge für die Brot-Box

Leckere Vorschläge für die Brot-Box

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Egal ob in der Schule oder im Büro – auf ein ausgewogenes und gesundes Pausenbrot sollten Sie und Ihre Liebsten nicht verzichten. Wenn man nach Stunden der Arbeit ausgelaugt und erschöpft ist, benötigt man wieder neue Energie, um durchstarten zu können. Der Blutzucker muss aus dem Keller geholt werden. Sie sollten sich also morgens genug Zeit nehmen, ein ordentliches Lunch-Paket zusammenzustellen.

Achten Sie darauf, nicht nur reichhaltige Sattmacher einzupacken, sondern auch frisches Obst, Gemüse oder Salat. Besonders, wenn Sie aufgrund des Berufs oder in der Schule nur unregelmäßig essen können, sollte die Kost lieber etwas leichter ausfallen. Sonst könnte die Mahlzeit schwer im Magen liegen und nur schwer verdaut werden, was müde und träge machen kann.

Natürlich möchte man nicht jeden Tag das gleiche Pausenbrot in seiner Dose vorfinden – hier ist Ihre Kreativität gefragt. Verarbeiten Sie Ihre Lieblingszutaten oder die Ihres Kindes zu einem leckeren Lunch. Wie wäre es mit einem Office-Hot-Dog oder -Burger? Hierfür schneiden Sie ein gesundes Vollkornbrötchen auf, belegen es mit Krautsalat, Röstzwiebeln, Saucen und einem Würstchen oder magerer Putenbrust. Für die Fruchtliebhaber empfiehlt sich ein Ciabattabrötchen mit luftgetrocknetem Schinken, Rucola, Blauschimmelkäse und Mandarinen oder Birnen. Die Kombination schmeckt frisch sowie herzhaft und bringt müde Geister wieder in Schwung.

Wenn Sie mal kein Brot mehr sehen können, nehmen Sie sich ein paar Holzspießchen und bestücken Sie diese mit Tomate und Mozzarella oder Traube und Gouda. Bei einer so abwechslungsreichen und gesunden Kost darf man sich dann auch ab und zu einmal einen Schokoriegel in der Pause erlauben. Probieren Sie doch gleich morgen früh eine der Pausenbrot-Ideen aus und gönnen Sie sich die kleine Auszeit vom Alltagsstress.
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