wie verhindere ich rot verfärbte Behälter ??? - Tip

wie verhindere ich rot verfärbte Behälter ???

11
5751
6
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
wie verhindere ich rot verfärbte Behälter ??? - Tip
mit einem kleinen Trick. IMMER die verfärbten Behälter ~kalt~ vorbehandeln. Haben Tomaten, Paprika, rote Beete, Möhren und auch Farbe abgebende Gewürze ihre Spuren in Kunststoffbehältern hinterlassen, diese ~ VOR ~ dem Spülen zuerst mit einem Küchenkrepp grob auswischen.
wie verhindere ich rot verfärbte Behälter ??? - Tip
Dann den Boden des Behälters mit ganz normalem Speiseöl füllen und das Öl im Behälter schwenken. Es sollte dabei über alle Verfärbungen laufen. Nanach mit einem Küchenkrepp erneut auswischen, bis alle farbigen Rückstände (fast) beseitigt sind.
wie verhindere ich rot verfärbte Behälter ??? - Tip
Jetzt erst den Behälter in die Spülmaschine geben um auch die letzten Spuren zu entfernen. NIEMALS verfärbte Behälter heiß ausspülen, sondern immer KALT vorbehandeln. Dann ärgert man sich auch nie mehr über verfärbte Behälter, für die man vielleicht viel Geld ausgegeben hat (z.B.TW).
KOMMENTARE
   W****r
Ich stelle die Plasteteile dann in das Sonnenlicht (Tupper usw) Ist dann wie neu^^
   L****d
Ich habe den Tip mal ausprobiert. Irgendwas habe ich falsch gemacht. Bei mir hat das nicht geholfen.
   j****h
Da freut sich mein neues farbloses Tupperware aber über Deinen tollen Tip! Dankeschön :-)
   W****e
bo,....ey....jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht habe.....Danke für den Tip.....LG Winne
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Dankeschön für diesen Tipp, wird umgesetzt! GLG, Lorans

Um den Tipp "wie verhindere ich rot verfärbte Behälter ???" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche