Schokolade reiben kann schmerzhaft sein/werden.... - Tip

Schokolade reiben kann schmerzhaft sein/werden....

...ich bin dahinter gekommen wie weh das tut

...ich bin dahinter gekommen wie weh das tut

6
2355
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP! Zur Zubereitung
Schokolade reiben kann schmerzhaft sein/werden.... - Tip
Manchmal hat man Schokolade im Haus, braucht aber geraspelte Schokolade. Man kann sie mit einer Reibe bearbeiten/raspeln oder in kleine Stücke brechen und dann in einem Sack stopfen und mit dem Hammer bearbeiten.... Das erste kann schmerzhaft werden wenn man nicht gut aufpasst, das andere ist laut und geht auf die Ohren/nerven!? ausserdem hab ich beim raspeln die erfahrung gemacht, dass die schokolde schneller zwischen den Fingern schmilzt als einem lieb ist & man sich stets die Finger lecken "muss", was ja auch lecker ist, denn ich mag Schokolade.
Nein, es geht auch anders.
Schokolade reiben kann schmerzhaft sein/werden.... - Tip
Ich habe die Schokolade mit dem Wiegemesser für Petersilie klein gemacht bis sie so fein war wie ich es brauchte. Dauert auch nicht lange und der grosse Vorteil meine Fingerkuppen sind noch dran und in der feingemachten Schokolade, ist sicher auch nur Schokolade.
Natürlich kann man auch eine Küchenmaschine gebrauchen aber das ist mir dann doch zu einfach ;-))) oder auch zulaut....
AUSPROBIERT
Benutzerbild von cockingcool
KOMMENTARE
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Prima Tipp,nehme ich mit,Gruß Monika
   G****A
Lach ich hetze immer meinen Mann dran. LG GINA
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Sehr guter Tipp !!! Dankeschön- wird umgesetzt. LG Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
den tipp nehme ich mir aber auch ganz schnell mit, bevor keiner mehr da ist *grins*. super idee - warum immer nur für's grüne verwenden? viele liebe grüße von gabi
Benutzerbild von emari
   emari
ich hab schokolade bisher immer mit dem großen messer gehackt... auf die idee das wiegemesser zu nehmen bin ich noch nie gekommen... das geht aber sicher besser und schneller... und drum werd ich es gleich beim nächsten mal ausprobieren... danke für den tipp sagt emari
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
meine mutter sagte früher gerne.... ungeschicktes fleisch muss weg & jeder versuch macht klug.....klug bin ich nicht aber weiss mir zuhelfen! ohja, ich hab es erst mit der reibe versucht und das tat sehr weh, dann kam mir der gedanke mit dem wiegemesser, es ging schnell & hatte weiten weiteren schaden an meinem finger.....glg tine
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sehr guter Tip mache es auch so Lg Bruno

Um den Tipp "Schokolade reiben kann schmerzhaft sein/werden...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche