Eine gekochte Zunge häuten - Tip

Eine gekochte Zunge häuten

... das muß keine Piddelei sein, wenn man einen Trick anwendet:

... das muß keine Piddelei sein, wenn man einen Trick anwendet:

5
50123
3
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Eine gekochte Zunge häuten - Tip
Die rohe Zunge wie gewohnt oder nach Anleitung kochen, bis sie gar ist. Dann mit einem Schaumlöffel aus dem kochenden Sud heben und für einen Moment in eiskaltes Wasser legen.
Eine gekochte Zunge häuten - Tip
Jetzt läßt sich die harte lederne Haut ganz mühelos abziehen.
Eine gekochte Zunge häuten - Tip
Die Zunge kann nun wie geplant in Scheiben geschnitten und weiter zubereitet werden.
Besonders gut passen Meerrettich-, Madeira- oder Kapernsoße zur Zunge. Dafür
gibt es hier reichlich und genügend gute Rezepte.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von OSB-Cranz
KOMMENTARE
   omas7zuckerlis
danke für den Tip :) morgen gibt es Rinderzunge bin gespannt....
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
oh was für einen tollen Tipp. Den nehme ich mir doch gleich mal mit. Ich wollte doch schon immer mal Zunge zubereiten. Der Tipp mit der Meerrettichsauce ist mir da sehr willkommen :-))) LG Geli
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
So macht man es......kenne ich auch bei Rinderzungen. Nur bei Schweinezungen geht es schwieriger, da die "Zungenhaut " dünner ist. VLG, Andreas.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super idee, danke dir mimi. glg tine
   t****e
Danke Mimi für den Tipp, ich werde mich demnächst mal an Zunge rantrauen.

Um den Tipp "Eine gekochte Zunge häuten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche