Petersilienstengel - Tip

Petersilienstengel

... sind voller Geschmack - bitte, nicht wegwerfen!

... sind voller Geschmack - bitte, nicht wegwerfen!

7
26985
6
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Von Petersilie -ganz gleich, ob krause oder glatte- werden meist nur die zarten
Blättchen benötigt; die Stengel werden meist garnicht benötigt.
Petersilienstengel - Tip
Petersilienstengel - Tip
Ich habe mir angewöhnt, die abgeschnittenen Stengel mit einem Baumwollfaden
zusammenzubinden und so in Eintöpfen, Brühen oder auch Soßen einfach
mitzugaren.
Sie geben da ihr wunderbar frisches Aroma, auch Vitamine ab und können später
immer noch entsorgt werden; durch das "Bündeln" kann das mit einem einzigen
Handgriff geschehen.
Petersilienstengel - Tip
Erst heute habe ich das wieder so praktiziert bei meiner Erbsensuppe im Römertopf.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Benutzerbild von emari
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Deinen tollen Tipp kann ich nur bestätigen. Allerdings habe ich die Stängel bisher in meine Kräuterkugel gewürgt. Mit einem Baumwollfaden geht bestimmt einfacher ;-))). Werde ich doch ab sofort beherzige. LG Geli... und DANKE liebe mimi
   Andiemann
danke!! Dein Tip ist Spitze.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Klasse Tipp in den Stängel steckt mehr fast mehr Geschmack wie im Kraut selber Lg Bruno
   m****6
Danke für den Tipp, eine grandiose Idee - LG Moni
   U****a
Ein schöner Tipp,ich gebe zu,ich hab die auch immer weggeschmissen.Aber nun nicht mehr.Danke für den tollen Tipp.Wünsche Dir eien schöne neue Woche.VLG.Bärbel

Um den Tipp "Petersilienstengel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche