Suche nach: „10 Weihnachtsmenü mit Lachs Rezepte“

Weihnachts-Menü - Rezept
3:00 Std
(19)
Lachstürmchen
1:20 Std
(17)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Lachs als Weihnachtsessen

Lachs gehört zu den Fischgerichten, die sehr viele Menschen gern essen. In den letzten Jahren hat Lachs auch als Weihnachtsmenü immer mehr an Beliebtheit gewonnen. In vielen Familien ersetzt ein Weihnachtsmenü mit Lachs heute oft am Heiligen Abend den früher sehr oft angebotenen Kartoffelsalat mit Würstchen. In anderen Familien kommt Lachs stattdessen an einem der beiden Weihnachtsfeiertage auf den Tisch. Wie Sie den Lachs zubereiten, kann dabei sehr unterschiedlich sein.

Das Weihnachtsmenü mit Lachs – immer wieder anders

Lachs lässt sich sehr vielfältig zubereiten. Er schmeckt sehr gut gedünstet, gebraten oder in Blätterteig verpackt. Dazu passen Kartoffelsalat, Nudelsalat, Petersilienkartoffeln, frische Rohkostsalate, Kräuterbaguette, Sahnemeerrettich und vieles mehr. Andere Ideen mit Lachs können zu Weihnachten auch köstliche Häppchen mit Räucherlachs auf Pumpernickel oder Salatideen mit Räucherlachs sein, denn Lachs passt auch sehr schön zu einem kalten Buffet. Der Allrounder Lachs eignet sich nämlich hervorragend als Hauptgericht, Vorspeise oder köstliches Fingerfood.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung