Suche nach: „Weihnachten Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Rezept für die Weihnachtsküche

Zu Weihnachten soll meist etwas ganz Besonderes auf den Tisch kommen – denn mit dem richtigen Essen wird Weihnachten noch schöner! In Deutschland ist es in vielen Familien üblich, an Heiligabend eine einfache Mahlzeit wie Kartoffelsalat mit Würstchen zu essen. Doch auch aufwendige Gerichte wie Gans mit Rotkohl und Knödeln, Karpfen, Rinderbraten oder Wild kommen an Weihnachten häufig auf den Tisch. Verbreitet an Weihnachten sind auch Fondue und Raclette, das direkt am Tisch zubereitet wird und jedem ermöglicht, seine liebsten Zutaten selbst zu wählen und so die perfekte Mahlzeit individuell zusammenzustellen.

Egal wie viele Gänge – Hauptsache es schmeckt

Vorspeise, Hauptgericht und Dessert – das Menü an Weihnachten sollte von vorne bis hinten perfekt sein. Dann können Sie zusammen mit der Familie in der Weihnachtsküche loslegen: Weihnachtlich kochen und backen ist ein Fest für die Sinne, denn der Duft von Weihnachtsgewürze wie Zimt, Anis und Kardamom liegt in der Luft und verbreitet festliche Stimmung. Süße Nachspeisen und Desserts wie Bratäpfel, Baumkuchen und Birne Helene runden das festliche Weihnachtsmenü ab.