Suche nach: „4 Veganes Mett Rezepte“

Veganes Mett - Rezept
10 Min
(29)
Falsches Mett - Rezept - Bild Nr. 3
10 Min
(7)
Veganes Mett
15 Min
(1)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Kein Aprilscherz: veganes Mett

Hört sich verrückt an, doch das gibt es tatsächlich: veganes Mett für Fleischliebhaber, die keine Tiere für sich sterben lassen wollen. Veganes Mett eignet sich für alle, die Fleisch an sich lecker finden, sich aber aus ethischen Gründen für einen veganen Lebensstil entschieden haben. An sich handelt es sich um veganes Zwiebelmett, denn die Grundlage für das Kunststück sind geschmacksneutrale Reiswaffeln, die mit Tomatenmark und Zwiebeln aromatisiert werden.

Es ist beinahe wie Magie

Reiswaffelbrösel, Wasser und Gewürze werden zu einer Masse zerdrückt und im Gegensatz zu echtem Mett muss das vegane Mett sogar einige Stunden ziehen. Die Würzung ist dabei völlig variabel, allerdings riecht das vegane Mett auch mit Gewürzen noch nach Reiswaffel – das einzige Manko des unschlagbar günstigen Brotaufstrichs. Es hält sogar mehrere Tage im Kühlschrank und kann wie gewöhnliches Mett verwendet werden. Die Bratzeiten sind aufgrund des Getreides allerdings wesentlich kürzer.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung