Suche nach: „10 Truthahn Füllung Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Truthahn mit Füllung backen

Wer schon einmal einen ganzen Truthahn zubereitet hat, weiß, wie groß diese Tiere sein können. Für so große Vögel sind dementsprechend große Mengen Füllung vorzubereiten, daher ist es gut, die Füllung relativ einfach zu halten. Da das Truthahnfleisch magerer und deutlich milder als jenes von Gans und Ente ist, darf die Truthahn Füllung dafür geschmacklich kräftiger ausfallen. Ganz häufig werden Speck, Schinken und Cranberrys verwendet, die alle ein starkes, eigenes Aroma haben.

Ideen für Ihre Truthahn-Füllung

Die Truthahn-Füllung besteht häufiger als jene von Gänsen aus Brot, dieses saugt das Fett von Speck oder scharfen Würsten auf und homogenisiert dadurch sowohl die Masse als auch den Geschmack. Auch Nüsse finden sich in Truthahnfüllungen wieder, vor allem Pekannüsse oder Cashews. Auf diese Weise erübrigt sich der Vorteil des magereren Truthahns allerdings. Alternativ können Sie Cranberrys oder Preiselbeeren, Orangen, Mangos und Äpfel verwenden.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(6)

Empfehlung