Suche nach: „6 Tournedos Rossini Rezepte“

Tournedos "Rossini" - Rezept
2:30 Std
(11)
Tournedos Rossini - Rezept - Bild Nr. 2
12:00 Std
(1)
Tournedos alla Rossini - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Tournedos Rossini für den wahren Gourmet

Ein großartiger Komponist und ein bekannter Feinschmecker – das war der Italiener Gioachino Rossini: Zahlreiche Gerichte, die für ihn kreiert wurden, sind auch nach ihm benannt. Die Tournedos Rossini stammen entweder von Casimir Moisson, Marie-Antoine Carême oder Adolphe Dugléré – mit Sicherheit war es jedenfalls ein französischer Küchenchef. Es handelt sich bei den Tournedos Rossini um eine besondere Variante des Rindermedaillons, das mit zahlreichen teuren Delikatessen verfeinert wird.

Wer Tournedos Rossini liebt, darf Prunk nicht scheuen

Die ursprüngliche Garnitur sieht kurz gebratene Rinderfiletscheiben vor, idealerweise Filet Mignon. Sie werden mit einer dicken Scheibe Foie gras belegt und mit gehobelten Scheiben des schwarzen Trüffels bestreut. Dazu gehören zwei mögliche Saucen: die süßliche, dunkle Madeirasauce oder die milde Albufeirasauce. Die Albufeirasauce ist eine ungewöhnlichere Wahl, da sie eine auf Geflügelfond basierende, helle Sauce ist, die mit Fleischextrakt ergänzt wurde.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung