Suche nach: „5 Topinambur Gebraten Rezepte“

Topinambur gebraten - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Topinambur lecker und würzig gebraten

Die leckere Knolle mit indianisch klingendem Namen ist ein wahrhaft gesundes Multitalent. Für Diabetiker ist sie schon längst fester Bestandteil einer leichten, ballaststoffreichen Ernährung, und hat als Appetithemmer auch einen guten Ruf als Unterstützer bei der Gewichtsabnahme. Die vielen Ballaststoffe unterstützen das Verdauungssystem, während die Mineralien und Vitamine sich positiv auf Stoffwechsel und Immunsystem auswirken. Somit ist die Topinambur eine echte Alternative zu Kartoffeln und vor allem gebraten ein ebenso deftiger Genuss.

Gesunde Knolle mit einzigartigem Geschmack

Der milde, erdige Geschmack der Topinambur passt zu vielen herzhaften Gerichten. Im Unterschied zur Kartoffel kann sie allerdings auch roh verzehrt werden. Zum Anbraten muss die Knolle nicht einmal vorgekocht werden, sondern kann direkt in die Pfanne gegeben werden. Mit etwas Salz und Pfeffer oder etwas Muskat lässt sie sich zur rustikalen Beilage verarbeiten, die zum Beispiel als leichtere Alternative zu Bratkartoffeln dienen kann.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung