Suche nach: „Tiramisu ohne Ei Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Tiramisu ohne Ei

Tiramisu steht wie kaum eine andere Nachspeise für das italienische Lebensgefühl. Traditionell wird das Dessert mit Zucker, Eiern, Löffelbiskuits, Mascarpone und einem Schuss Espresso sowie Kakaopulver zubereitet. Es ist jedoch problemlos möglich, Tiramisu ohne Ei herzustellen. Die Beliebtheit der Süßspeise hat eine Vielzahl von Variationen hervorgebracht – besonders fruchtige Varianten mit Erdbeeren, Kirschen oder Pfirsich sind beliebt. Richtig gelagert hält es sich etwa zwei bis drei Tage.

Ein Dessert, das nach Italien schmeckt

Um die Erfindung des Tiramisus ranken sich zahlreiche Legenden. So wie wir es heute kennen, wurde es wohl in den 60er-Jahren zum ersten Mal im Restaurant „Le Beccherie“ hergestellt. Benannt wurde das Dessert nach einer seiner Erfinderinnen Francisca Valori, deren Mädchenname Tiramisu lautete. Zudem bedeutet „tirami sù“ frei übersetzt so viel wie „heitere mich auf“. Kein Wunder – eine Portion Tiramisu versüßt nicht nur das Leben, der enthaltene Kaffee gibt zudem neuen Schwung.