Suche nach: „5 Stockbrotteig Rezepte“

Stockbrotteig - Rezept - Bild Nr. 2
10 Min
(19)
Stockbrotteig herzhaft - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Knuspriges Stockbrot für gesellige Sommerabende

Gemütlich mit Freunden am Lagerfeuer sitzen oder gemeinsam grillen – Stockbrot gehört ganz klar dazu. Der Teig wird einfach um einen Stock oder Spieß gewickelt und über dem Feuer gebacken. Über Holz oder Kohle bekommt das Brot den typisch würzigen Geschmack und eine schöne Kruste. Der lockere Teig kann direkt vom Stock gegessen werden, schmeckt aber auch mit Kräuterbutter oder verschiedenen Dips.

Stockbrotteige von klassisch bis pikant

Der Stockbrotteig besteht aus wenigen Zutaten und lässt sich besonders gut für den Grillabend vorbereiten. Durch Hefe oder Backpulver geht der Teig beim Backen auf und schmeckt luftig-locker. Stockbrot ist dabei äußerst vielseitig und lässt sich mit pikanten Gewürzen und herzhaften Zutaten erweitern. Besonders die Kleinen haben Spaß dabei, ihr Brot am Stock gar zu backen, aber auch für Erwachsene ist Stockbrot eine leckere Alternative zu fertig gekauftem Brot.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung