Suche nach: „Spießbraten Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Spießbraten – ein Klassiker der Fleischküche

In vielen Regionen des Landes wird der Spießbraten schon seit Jahrhunderten gebraten. Früher hing er während des Garens auf einem Spieß über dem offenen Feuer. Diese Variante der Zubereitung wird heute nur noch auf Gartenpartys praktiziert. In der heimischen Küche gelingt der feine Braten, der in der Regel aus Schweinefleisch besteht, im Ofengrill oder im Bräter. Neben Schwein werden auch viele andere leckere Fleischsorten als Spießbraten beim Metzger angeboten.

Spießbraten als Festmenü und im Alltag

Da der Spießbraten zu den Rezepten der Fleischküche gehört, die leicht gelingen, ist er nicht nur als Festtagsmenü eine beliebte Wahl. Für alle Genießer kann der Spießbraten auch an jedem Werktag in den Ofen geschoben werden. Während der kurzen Garzeit zieht ein verlockender Duft nach frischem Fleisch durch das ganze Haus und weckt bei allen die Vorfreude auf das Menü.