Suche nach: „Risotto mit Grünem Spargel Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Risotto mit grünem Spargel: Der italienische Klassiker mal anders

Die italienische Küche kennt viele verschiedene Rezepte für Risotto. Doch zu einem guten Risotto gehört unbedingt der richtige Reis. Außen sollten die gekochten Körner weich sein und innen einen leichten Biss haben. Geeignete Sorten sind Vialone, Arborio, Carnaroli und Maratelli. Die einzelnen Rezepte lassen sich dabei vielseitig variieren. So ist beispielsweise eine Abwandlung mit frischem grünem Spargel eine leckere Alternative zu dem Klassiker mit Tomate oder Pilzen.

Das Geheimnis eines guten Risottos

Für das Gelingen des Gerichts gibt es jedoch einige Grundregeln: Der Reis sollte nicht gewaschen werden, damit die Stärke erhalten bleibt. Außerdem darf er auf keinen Fall suppig werden, sondern muss die Flüssigkeit aufsaugen. Auch der Spargel sollte nur bissfest und nicht ganz weich gekocht werden, so erhalten Sie eine köstliche Mischung aus cremigem und knackigem Risotto.