Suche nach: „10 Melonen Feta Salat Rezepte“

Salat "Melonen-Feta-Salat" - Rezept
Melonen - Feta - Salat - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Melonen – kühle Erfrischung an heißen Tagen

Die Panzerbeere, wie die Melone aufgrund ihrer harten Schale auch noch genannt wird, ist besonders im Sommer sehr beliebt. Durch ihren hohen Wassergehalt – bei Wassermelonen sind es bis zu 95 Prozent – hat die Panzerbeere eine große durststillende Wirkung. Zuckermelonen haben etwas weniger Wasser, liefern dafür aber mehr Vitalstoffe. Melonen wurden bereits im alten Ägypten kultiviert und überzeugen seit jeher als erfrischende und schmackhafte Früchte.

Feta – ein Käse mit Tradition

Bereits seit dem Altertum wird Feta-Käse in Griechenland hergestellt. Auch in den anderen Balkan-Ländern und in der Türkei hat Salzlakenkäse eine lange Tradition. In der Türkei ist er unter „Beyaz Peynir“, auf Deutsch „Weißkäse”, bekannt. Nur die griechische Variante darf den Namen „Feta“ tragen. Er besteht traditionell aus Schafsmilch, gelegentlich wird er auch aus Ziegenmilch hergestellt und erhält hierdurch ein besonders würziges Aroma. Als der Käse in Mitteleuropa immer beliebter wurde, kamen weitere Varianten, beispielsweise aus Kuhmilch, hinzu.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(9)

Empfehlung