Suche nach: „Mandarinen Käsekuchen Rezepte“

Mandarinen Käsekuchen - Rezept
Käsekuchen mt Mandarinen - Rezept
*Kuchen - Mandarinen-Käsekuchen - Rezept
Käsekuchen mit Mandarinen - Rezept
Mandarinen-Käsekuchen - Rezept
Mandarinen Käsekuchen - Rezept - Bild Nr. 11
Mandarinen-Käsekuchen - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • >

Der darf auf keiner Kaffeetafel fehlen: Mandarinen-Käsekuchen

Saftig sollte er sein, aber nicht matschig, locker, aber mit einer gewissen Fülle – die Rede ist von Käsekuchen. Rezepte für Käsekuchen reichen bis tief in die Vergangenheit zurück, das älteste stammt aus dem antiken Griechenland. Auch die Römer fanden Gefallen an dem leckeren, auf Quark oder Sauerrahm basierenden Kuchen. Da liegt es nahe, zu vermuten, dass er auch bei ihren berühmt-berüchtigten, opulenten Gelagen auf den Tisch kam.

Die Qual der Wahl

Je nach Familie, Region oder Land gibt es unterschiedliche Zubereitungsarten für Käsekuchen. In den USA wird der Boden aus Kekskrümeln vorbereitet, in der Schweiz und Deutschland werden Hefe- oder Mürbeteig gebacken und der schlesische Käsekuchen wird mit Streuseln getoppt. Besonders lecker schmeckt Käsekuchen, wenn Sie noch ein paar Früchte in die Quarkmasse einbacken. Der Klassiker dieser Variation ist der Mandarinen-Käsekuchen, denn die fruchtig-süßen Mandarinen harmonieren hervorragend mit der leichten Säure des Quarks.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(8)

Empfehlung