Suche nach: „30 Kinderpunsch Rezepte“

Kinderpunsch - Rezept
20 Min
(12)
Kinderpunsch - Rezept
Kinderpunsch - Rezept
30 Min
(2)
Fruchtiger Kinderpunsch - Rezept
Kinderpunsch für 1,5 Liter - Rezept
20 Min
(5)
15 Min
(7)
Kinderpunsch - Rezept
03 Min
(5)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Kinderpunsch: schmeckt nicht nur den Jüngsten

Besonders zur Weihnachtszeit ist Kinderpunsch lecker. Aber auch im Advent, zu Sankt Martin oder zur Faschingszeit wärmt er an kalten Tagen wunderbar von innen. Im Gegensatz zu richtigem Punsch wird dieser jedoch ohne Alkohol zubereitet. Die Grundlage bildet meist ein Früchte- oder Kräutertee. Diesem werden verschiedene fruchtige Säfte aus Orangen, Zitrone oder Apfel zugefügt. Weihnachtliche Gewürze wie Nelken und Zimt runden den Geschmack ab.

Ein erfrischender Kinderpunsch schmeckt auch im Sommer

Ein Hit auf jeder Gartenparty ist ein kühlender Sommerdrink. Als Grundlage bietet sich ein Kräutertee an, der beispielsweise mit erfrischender Minze oder Basilikum verfeinert wird. Das Ganze mit Früchten und Eiswürfeln serviert – fertig ist die erquickende Abkühlung. Wie es der Name bereits vermuten lässt, ist das Getränk ideal für Kinder. Doch auch den Erwachsenen schmeckt der Punsch, denn viele Gäste empfinden ein alkoholfreies Getränk als willkommene Abwechslung auf der Gartenparty.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung