Suche nach: „2 Joghurteis Eismaschine Rezepte“

Seite:

Der Frischekick nach dem Essen

Müde? Von der Hitze ermattet? Dann ist Joghurteis genau das Richtige. Sie können es als kleine Hauptmahlzeit essen, aber auch problemlos als sommerlichen Nachtisch servieren. Durch seinen säuerlichen Geschmack besitzt Joghurteis eine Frische, die zusätzlich kühlend wirkt. Joghurteis hat gewöhnlich weniger Kalorien als Milcheis. Es gibt aber auch süße Joghurteissorten, die durch reichlich Zucker und Sahne eher in die Kategorie Dessert fallen – doch auch sie schmecken leicht und frisch.

Trendig und vielfältig

Frozen Yogurt ist in aller Munde – das Trendeis aus den USA gilt als kalorienärmere Alternative. Dabei wird die Joghurteismasse nur kurz in der Eismaschine gerührt und hat eine relativ weiche Konsistenz. Diese wird dann mit frischen Früchten oder anderen Toppings ausgestattet. Gewöhnliches Joghurteis wird oft in Schichten mit Früchten, Nüssen oder Schokolade serviert. Die Früchte oder Schokolade lassen sich aber auch schon bei der Herstellung des Joghurteises in der Eismaschine zufügen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung