Suche nach: „4 Guildo Horns Nussecken Rezepte“

Guildo Horns originale Nussecken - Rezept - Bild Nr. 2
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Bekannt wie ein Horn-Song: Nussecken

Beliebtes Naschwerk waren Nussecken schon, bevor der Schlagersänger und Schauspieler Guildo Horn sie in seinen Konzerten körbeweise dem Publikum spendierte. Nicht irgendwelche Nussecken wurden da großzügig verteilt, sondern angeblich die absolut allerbesten aus der mütterlichen Backstube. Man muss freilich kein eingefleischter Fan des originellen Sängers sein, um ein Loblied auf die Nussdreiecke anzustimmen. Richtig zubereitet gelingen sie gewiss auf Anhieb und schmecken zum Nachmittagskaffee besonders gut.

Mit Mürbeteig und Marmelade

Das knusprige Feingebäck mit Mürbeteigboden und Marmeladenfüllung darf an den Ecken oder am Boden in feine Schokolade getaucht werden. Der 1963 geborene Entertainer Guido Horn soll mit seiner Schwärmerei für Mutters meisterhafte Kreationen sogar dafür gesorgt haben, dass 2010 in Koblenz eine Weltrekord-Nussecke entstand, neun Meter lang und 450 Kilogramm schwer. Backen Sie lieber leichte Exemplare, davon aber möglichst viele. Denn die Nussecken werden auch von Freunden und Familie allzu gerne genascht.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(6)

Empfehlung