Suche nach: „3 Entrecote Steak Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Entrecote: ein erlesenes Stück Fleisch

Das Entrecote wird vom Metzger aus dem Zwischenrippenstück des Rinds herausgeschnitten. In der Regel wiegt ein Entrecote zwischen 300 und 550 Gramm. Das Entrecote-Steak lässt sich auf viele verschiedene Weisen zubereiten, da es bis zu sechs Zentimeter dick sein kann. Daher wird das Entrecote in vielen Restaurants unter anderem auch in der beliebten Variante „Medium“ für Feinschmecker angeboten.

Köstlich zartes Entrecote vom Rind

Viele berühmte Köche legen das Entrecote grundsätzlich auf den Grill, doch auch in der Pfanne und im Ofen gelingt den jedem Hobbykoch am Herd dieses hochwertige Stück Fleisch. Das feine Entrecote-Steak brät in seinem eigenen Saft und verströmt schon bei der Zubereitung einen verheißungsvollen Duft. Zum Entrecote werden oft klassische Beilagen wie Kartoffeln oder Gemüse in verschiedenen Variationen gereicht.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung