Suche nach: „Eisbergsalat Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Leckere Ideen mit Eisbergsalat für den Sommer

Kaum ein anderer Salat bleibt so lange knackig wie Eisbergsalat, selbst wenn er bereits zubereitet ist. Daher können Sie mit Eisbergsalat wunderbar Salate im Voraus anrichten. Zwar gibt es den Salat das ganze Jahr über im Supermarkt, die Saison in Deutschland beginnt aber erst ab Juni. Mit Sommerbeginn sinkt der Preis dafür in den Geschäften, aber unser Appetit auf kühle Salate steigt. Die Salatblätter sind schnell gewaschen und in mundgerechte Stücke zerteilt. Dabei ist der Geschmack des Eisbergsalats recht neutral und lädt zum Kombinieren mit Gemüse, Fleisch und Gewürzen ein.

Eisbergsalat erfrischt – als Hauptspeise oder Beilage

Das Tolle am Eisbergsalat ist: Er passt zu vielen Gerichten und lässt sich mit fast allem kombinieren, was sich im Kühlschrank findet. Als Beilage zu Fleischgerichten reicht schon ein einfaches Dressing. Sättigend wird es mit Geflügel, Käsewürfeln oder Croutons. Dann taugt der Eisbergsalat als Hauptgericht bei hohen Temperaturen.