Suche nach: „37 Einfache Muffins Rezepte“

Muffins einfach - Rezept
35 Min
(11)
Muffins - einfach und schnell - Rezept
einfache Muffins - Rezept - Bild Nr. 2
35 Min
(11)
Schokokuchen von Oma - Rezept
Zimt-Muffins - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Einfache Muffins – Leckere Rezepte, die sich auch für Anfänger eignen

Die kleinen Törtchen stammen ursprünglich aus England, wo sie im 18. Jahrhundert überaus beliebt waren und von den sogenannten „Muffin Men“ auf den Straßen verkauft wurden. Englische Auswanderer brachten sie schließlich mit nach Amerika, von wo aus sie ihren Siegeszug rund um die Welt antraten. Heute sind die kleinen, fluffigen Kuchen von keinem Kindergeburtstag oder Picknick wegzudenken. Auch beim Kaffeetrinken daheim werden sie gern angeboten.

Muffins ganz einfach selber backen

Durch ihre Größe und die leichte, nicht krümelige Konsistenz eignen sich Muffins perfekt zum Mitnehmen, sodass sie auch als Snack für unterwegs, für Schule und Arbeit ideal sind. Dabei lassen sie sich leicht an den individuellen Geschmack anpassen. Es gibt unzählige Rezepte für süße, herzhafte, gesunde und einfache Muffin-Variationen. Einfache Muffin-Rezepte lassen sich leicht nachbacken; man benötigt dafür weder besondere Zutaten, noch tiefergehende Backkenntnisse oder viel Zeit.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung