Suche nach: „2 Döner selber Machen Rezepte“

Seite:

Döner: beliebter Snack ganz einfach selbst gemacht

Der Döner ist eines der populärsten Fast-Food-Gerichte Deutschlands. In einem knusprigen Fladenbrot steckt am Drehgrill gegrilltes Fleisch, wahlweise von Kalb, Huhn oder Lamm. Außerdem dürfen Zwiebeln, Salat, Kraut, Tomaten und Gurken nicht fehlen. Serviert wird der Imbiss-Döner klassischerweise mit Joghurt-, Knoblauch- oder Chilisauce. Er kann zusätzlich mit Feta oder Halloumi aufgepeppt werden. Auch vegetarische Varianten nur mit Gemüse oder etwa mit Kichererbsenbällchen sind möglich.

Selbstgemachter Döner: volle Kontrolle über die Zutaten

Einen saftigen und herzhaften Döner isst fast jeder gern, doch manch einer möchte ihn nicht am Imbiss kaufen, da sich nicht kontrollieren lässt, welche Zutaten im Döner landen. Für alle, die darüber die Kontrolle behalten wollen, heißt die Devise: Selbst machen! Das ist zudem gesünder und deutlich schmackhafter. Einmal auf den Geschmack gekommen, wird der Imbiss-Döner zukünftig harte Konkurrenz haben.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(9)

Empfehlung