Suche nach: „Apfelkuchen Vom Blech Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Saftiger Apfelkuchen vom Blech

Apfelkuchen zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Obstkuchen. Das ganze Jahr über sind Äpfel in den Läden erhältlich und ihr Geschmack ist angenehm fruchtig – weder zu süß noch zu sauer. Beim Backen behalten Äpfel nicht nur ihre Form, sondern auch das Aroma übersteht die Hitze im Ofen. Weil der Apfelgeschmack so wunderbar mit Rosinen, Nüssen und Zimt harmoniert, ist dieser Obstkuchen besonders in der kälteren Jahreshälfte fester Bestandteil der Kaffeetafel.

Diese Apfelkuchen schmecken zu jedem Anlass

Als schneller Kuchen für die Schulklasse oder den Geburtstag auf der Arbeit ist der Apfelkuchen vom Blech eine hervorragende Idee. Er lässt sich problemlos transportieren und im Kühlschrank gelagert schmeckt er auch noch nach mehreren Tagen. Mit Puderzucker und einem Klacks Schlagsahne passt der Blechkuchen perfekt zu Kaffee oder Tee. Dann dürfen es ruhig auch einige Löffel Rum in der Apfelmasse sein.