Suche nach: „Zucchini Auflauf Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Zucchini-Auflauf – auch überbacken vielseitig

Der bekannteste Auflauf mit Zucchini als Basis ist die Ratatouille, ein provenzalisches Gemüse- und Kräutergericht. Aber das Gemüse ist in viel mehr Aufläufen ein fester Bestandteil. Wegen seiner Vielseitigkeit passt es gut zu Kartoffeln und wird daher gern als Ergänzung in einem Kartoffel-Gratin verwendet. Aber auch mit anderen Gemüsesorten kann man es gut kombinieren.

Die Geschichte des Auflauf

Viele Menschen denken, dass Aufläufe zu den Veteranen der Küchengeschichte gehören. Dass Gegenteil ist der Fall: Bis weit nach dem Mittelalter kannte man lediglich gefüllte Pasteten und Zubereitungen mit gepresstem Reisbrei, die nur entfernt an Auflaufgerichte erinnern. Der erste moderne Auflauf wurde 1866 in den USA zubereitet, wo Aufläufe als Casserole Dishes fester Bestandteil der Alltagsküche sind.